Über Functional Body

Über Functional Fitness

Funktionelles Training zielt darauf ab, das Leistungsniveau eines Sportlers zu erhöhen und ihn gleichzeitig mit spezifischer Kraft auszustatten, die ihn in extremen Belastungssituationen vor Verletzungen schützt.

Funktionelle Trainingsprogramme versetzen den Sportler gewollt in eine instabile Lage, sodass er darauf reagieren muss und mit gezielten Bewegungen Stabilität aufbaut. Der Sportler lernt anhand eines Kontinuums an Übungen, sein eigenes Körpergewicht auf allen Bewegungsebenen zu kontrollieren. Es werden Bewegungen trainiert, der Aufbau von Muskeln ist ein positiver Nebeneffekt.

Über Functional Body

Möchtest du eine optimale Balance zwischen Belastbarkeit und Ausgewogenheit, um dein Leben nachhaltig zu verändern?

Hektik, andauernder Stress, Zeitdruck und -mangel gekoppelt mit Schlaflosigkeit sind für viele keine Fremdwörter... Durch ein ganzheitliches Fitness- und Bewegungskonzept lernst du dich und deinen Körper besser kennen. Anhand eines nur für dich konzipierten und alltagstauglichen Trainingsplans, erhälts du eine Struktur in deinem Körper, die dich in allen Bewegungs- und Lebenssituationen schützt!

Bald wirst du merken, dass sich nicht nur deine Bewegungsfähigkeit und Kraft verbessert - du wirst dich allgemein fitter, gesünder und vor allem zufriedener fühlen. Muskelaufbau ist dabei ein positiver Nebeneffekt :)

Lass uns gemeinsam effektiv und zeitsparend mit einem individuell gestaltetem Training maximalen Trainingserfolg erzielen und deine Lebensqualität erhöhen!

Trainiere an deinem Wunschort wann immer du Zeit findest.

Wer steckt dahinter?

Mein Name ist Romana Fleischer und für mich war Sport schon immer meine "Therapie". Ob Ausdauersport wie Laufen, Skifahren und Snowboarden, zu Handball als Mannschaftssport bis hin zum Mindbody Bereich mit den Schwerpunkten Yoga und Body Art... Vor allem aber fasziniert mich Functional Fitness und was man damit alles erreichen kann.

2016 machte ich meine Leidenschaft zum Beruf und konzentriere mich seitdem auf das Personal Training sowie Rückbildungsgymnastik. Davor sammelte ich einige Jahre Erfahrung in der Wirtschaft, wo ich im internationalen Bereich des Fieldmarketings zuständig für namhaften Marken sowie für 30 Partneragenturen in ganz Europa war. Dennoch war Sport schon immer ein fester Bestandteil in meinem Leben.  Durch die langjährige Bürotätigkeit & Überstunden, weiß ich wie wichtig ein mentaler & körperlicher Ausgleich für persönliches Wohlbefinden sind.

Du erhälts meine professionelle Unterstützung bei deinem persönlichen Vorhaben. Sehr großen Wert lege ich auf individuelle Betreuung, die dich motiviert, zu deinem nachhaltigen Trainingserfolg führt und mit dem du deine gesetzten Ziele erreichst.

Share by: